Wir auf Facebook

Mainborussen Aschaffenburg 09

Wir sind ein Fanclub aus dem Stadt- und Landkreis Aschaffenburg + 30 km. Wir sind ganz normale Fans von Borussia Dortmund, unserem BVB. Fans, die gemeinsam zu einem Spiel vom BVB fahren und den Verein und die Mannschaft lautsstark unterstützen wollen. Wir sind Familienmütter, Familienväter und Singles. Unsere Mitglieder kommen aus allen möglichen Berufsgruppen. Arbeiter, Selbständige, Auszubildende, Angestellte und Schüler. Einige von uns haben eine Dauerkarte für die Südtribüne, einige sind eingetragene Mitglieder beim BVB, bei uns gibt es kein Muss, sondern nur ein Kann. Unser momentan jüngstes Mitglied ist 1 Jahr und unser ältestes 68 Jahre jung. Wir sind zurzeit etwa 95 Mitglieder und ein bei Borussia Dortmund eingetragener Fanclub. In regelmäßig unregelmäßigen Abständen veranstalten wir ein Fanclubtreffen, um alle Mitglieder über veränderte aktuelle Situationen informieren zu können und einen geselligen Abend miteinander zu verbringen. Ab und zu nehmen wir auch an Fußballturnieren teil, wobei es uns egal ist ob in der Halle oder auf dem grünen Naturrasen draußen. Der eine kann es besser, der andere schlechter. Ganz normale Leute eben, die Spaß miteinander haben wollen. Wir sind also ein ganz lockerer, lustiger Haufen der nicht beißt. Wir sind immer offen neuen Leuten oder auch anderen Fanclubs gegenüber eingestellt und freuen uns über Euer Interesse und neue Bekanntschaften.
Mainborussen Aschaffenburg 09
Mainborussen Aschaffenburg 0902.07.2019
Heute haben wir dem Hospiz Alzenau, welches uns seit langem schon sehr am Herzen 💕 liegt, ein Ergometer überreicht. Der Wunsch der Mitarbeiter, auch während der Arbeit etwas für die Gesundheit zu tun, wurde von uns erhört. Außerdem sollen durch die gefahrenen Kilometer Mitarbeiterspenden "erfahren" werden, welche in die zukünftige Küche fließen sollen. Diese Idee fanden wir toll. Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem neuem "Fahrrad".

Spenden für diese Küche sind mehr als Willkommen.
Mainborussen Aschaffenburg 09
Mainborussen Aschaffenburg 0902.07.2019
Achtung achtung! Für unseren Bus am Samstag sind noch einige Plätze frei. Die Kosten belaufen sich auf 25€ pro Person. Bei Interesse bitte eine Nachricht senden. Der bus hällt in Aschaffenburg, Karlstein und bei Bedarf in Florstadt.
Mainborussen Aschaffenburg 09
Mainborussen Aschaffenburg 09 dankbar hier: Bad Ragaz.02.07.2019
Bad Ragaz
Die letzten Tage des Trainingslagers gehen zu Ende. Vorgestern ging es Morgens zu dem Training der Profis. Es stand Regeneration auf dem Programm und es gab einige Autogramme im Anschluss. Am Nachmittag ging es auf das Fanfest des hier heimischen Fanclubs Amidos zu dem neben zahlreicher Fans auch Teddy de Beer vorbeischaute. Am gestrigen Tag besichtigten wir die Jesus Statue und besuchten kurzzeitig ein anderes Fanfest des Fanclubs Confederatio Helvetia bei dem wir auch einige neue Gesichter kennen lernten. Vielen Dank den beiden Fanclubs fürs organisieren. Am Nachmittag ging es dann zum letzten Training. Es standen intensive Laufe und ein schnelles Spiel ohne Tore auf dem Programm. Den Abend nutzten wir dann zum packen und nahmen noch eine Einladung zum Grillen @ bvb supporters Mömlingen war. Auch hierfür vielen Dank. Es bleiben Erinnerungen an viele tolle Tage in der Schweiz. Und viele nette Leute die man kennen gelernt hat. Vielen Dan auch nochmals Fanbeauftragte Borussia Dortmund dass ihr das alles so gut organisiert habt und immer mit Rat und Tat zur Seite standet hier in der Schweiz.
Mainborussen Aschaffenburg 09
Mainborussen Aschaffenburg 09
Mainborussen Aschaffenburg 0902.07.2019
Wir setzen zum ersten Heimspiel einen Bus ein. Buchung wie in den letzten Jahren über unseren Onlineshop.
Stopps in Niederrad, Aschaffenburg, Karlstein und Florstadt sind geplant.
Wir freuen uns auf Euch.

https://www.vereinonline.org/Mainborussen_Aschaffenburg_09_eV/?action=shop_order&kategorie=Busfahrt
Mainborussen Aschaffenburg 09
Mainborussen Aschaffenburg 09 dankbar hier: St. Gallen.02.07.2019
St. Gallen
Am heutigen Tag fuhren wir schon recht früh nach Sankt Gallen. Dort schauten wir uns die Stadt etwas näher an und nahmen dann an einer von Fanbeauftragte Borussia Dortmund organisierten Stadtführung teil. Vielen Dank hierfür. Danach stand unser Testspiel gegen Sankt Gallen auf dem Programm welches wir souverän mit 4.1 gewannen.
Mainborussen Aschaffenburg 09
Mainborussen Aschaffenburg 09
Mainborussen Aschaffenburg 09 ist hier: Bad Ragaz.02.07.2019
Bad Ragaz
Gestern Abend veranstaltete die Fanbetreuung noch einen Fanabend zu dem auch kurzzeitig Matthias Kleinsteiber, Edin Terzic und Nico Schulz vorbeischauten. Es war eine sehr schöne Veranstaltung bei der Mann viel lachte und mit den anderen Fans ins Gespräch kam. Danke Fanbeauftragte Borussia Dortmund für diesen wirklich gelungenen Abend.